Zum Inhalt springen

EPH Group AG unterzeichnet Kaufverträge für drei weitere Hotelprojekte - Finanzierung großteils über Sachkapitalerhöhung

19. August 2025

Wien, 19. August 2025 – Ergänzend zur Ad-hoc-Meldung vom 09.07.2025 informiert die EPH Group AG, dass nach positivem Abschluss der Due-Diligence-Prüfungen heute die angekündigte Gründung der Projektgesellschaften und die Unterzeichnung der notariellen Kaufverträge im Rahmen von Asset Deals für drei neue Hotelprojekte vollzogen wurden.

Alle drei Liegenschaften befinden sich in Österreich - am Großglockner, im Raum Ossiacher See und im Nationalpark Kalkalpen. Die EPH Group AG hält an den Projektgesellschaften jeweils 90%, die Verkäufer bleiben mit jeweils 10% beteiligt.

In den grundbuchfähigen Liegenschaftskaufverträgen wurde vereinbart, dass die jeweiligen Verkäufer sich verpflichten, die Kaufpreisforderungen - nach Abzug von Bankverbindlichkeiten - als Sacheinlage gegen den Erhalt von EPH-Aktien in die EPH Group AG einzubringen.

Die Kaufverträge stehen noch unter aufschiebenden Bedingungen. Der vollständige Abschluss der Transaktionen erfolgt unter anderem erst nach dem geplanten Börsenlisting der EPH-Aktien am Vienna MTF der Wiener Börse und ist zusätzlich abhängig von der erfolgreichen (Um-)Finanzierung der derzeit bestehenden Bankverbindlichkeiten durch die bisherigen Banken oder geeignete alternative Finanzierungsinstrumente.